SEG 06/2015 & RTH 04/2015 - Kinder vermisst

Kurz nach dem Wachende kamen am Samstag Abend zwei weibliche Personen zur Wachhütte und meldeten, dass ihre beiden Töchter und eine gleichaltrige Freundin trotz ihres ausgesprochenen Verbotes wohl zur im See befindliche Badeplattform geschwommen sind. Die Mütter konnten die Kinder (mit Schwimmhilfe) nicht ausfindig machen. Daraufhin begaben sich zwei Schwimmbrettfahrer im See auf die Suche nach den Kindern. Nachdem sie rund um die Badeplattform nicht entdeckt werden konnten, wurde Verstärkung bei der ILS Donau-Iller angefordert. Diese alarmierte neben unserer SEG auch die SEG Senden und die RTH-Wasserrettung. Kurze Zeit darauf wurden die Kinder aber auf der Liegewiese am Steg des Eingangsbereiches wohlbehalten aufgefunden und der Einsatz konnte abgebrochen werden.