SEG 07/2018 - Person im Wasser

Heute wurde unsere SEG Wasserrettung kurz vor 18 Uhr an den Franz-Willbold See zu einer „Person im Wasser“ nach Unterelchingen alarmiert. Da unsere Mitglieder noch an den beiden Seen in Ludwigsfeld und Pfuhl ihren Wachdienst verrichteten und die Einsatzfahrzeuge vor Ort hatten, konnten wir sofort ausrücken. Die Person wurde bei unserem Eintreffen durch anwesende Badegäste und die Feuerwehr Unterelchingen gerettet und erstversorgt. Unser Rettungssanitäter übernahm in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr die weitere medizinische Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens und Notarztes.

Wir wünschen dem Patienten eine gute Besserung. Besonderer Dank gilt den Badengästen für ihr schnelles Eingreifen sowie der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.