Aktuelles

BAYERN SCHWIMMT 2020

Am 10.7. startete die Wasserwacht-Bayern gemeinsam mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Staatsinister Prof. Dr. Piazolo die Kampagne BAYERN SCHWIMMT 2020.

Mit der Kampagne will die Wasserwacht-Bayern Kinder und insbesondere auch die Eltern zum Thema Schwimmen und Sicherheit im und am Wasser auch in diesem besonderen Jahr sensibilisieren, rechtzeitig vor den Sommerferien. Vor allem in diesem Jahr erwartet die Wasserwacht-Bayern einen…

Einsatz #8/2020

Einsatzmeldung: Person in Wassernot Am heutigen Montag, 20. Juli 2020, geriet am frühen Abend ein Schwimmer im Pfuhler Badesee in Not und drohte,…

NABABDA 2020

Der Höhepunkt der Schwörwoche gipfelt im traditionellen NABADA Hinunter Baden. Leider ist dieses Jahr alles anderst. Aufgrund des Corona Virus fällt die wohl gröte Party auf der Donau leider aus. Wir sind trotzdem zusammen mit der DLRG Ulm vor Ort und sichern eventuelle wilde NABADER die sich verbotenerweise in der Donau befinden könnten ab. Tut uns einen Gefallen und haltet euch an das Badeverbot #nabada #schwörmontag #schwörwochenende…

Lichterserenade 2020

Obwohl die Lichterserenade dieses Jahr leider aufgrund des Corona-Viruses ausgefallen ist, waren wir trotzdem zur Absicherung möglicher Gegenveranstaltungen zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Bayerisches Rotes Kreuz Bereitschaft Neu-Ulm vor Ort um für Ihre Sicherheit zu sorgen. Glücklicherweise wurde unsere Hilfe nicht benötigt. #wasserwacht #wasserwachtbayern #brkbereitschaften #brk #drk #zusammensindwirstark #coronavirus…

Einsatz #7/2020

Einsatzmeldung: Wasserrettung 1 Person im Wasser

Um 18:39 Uhr wurden wir von den Kollegen der Wasserwacht Weißenhorn an das Naherholungsgebiet nach Vöhringen zu einem vermissten Schwimmer alarmiert. Zusammen mit den Schnell-Einsatz-Gruppen aus Senden und Illertissen machten wir uns direkt nach dem Alarm auf den Weg. Als die ersten Taucher am See klar gemacht wurden, konnte schon wieder Entwarnung gegeben werden. Die Kollegen der Wasserwacht…

Update Training

Update zu unserem Training: wie wir heute erfahren haben, wird unser Hallenbad erst nach den Sommerferien wieder die Türen öffnen. Ab Dienstag den…