Vermisstensuche in Ludwigsfeld

Am Nachmittag des Donnerstag, 18. August 2016, wurden gegen 16:15 Uhr die Schnelleinsatzgruppen Wasserrettung der BRK-Wasserwachten Neu-Ulm, Senden und Illertissen zu einer Vermisstensuche alarmiert. 37 Helfer rückten mit ihren Einsatzfahrzeugen aus und unterstützten die Suche nach einem 75-jährigen Mann.

Der Bewohner des Seniorenwohnheims in Ludwigsfeld war mit seinem Rollator unterwegs. Einsatzkräfte der BRK-Wasserwacht, Polizei, Feuerwehr, eine Rettungshundestaffel sowie der BRK-Bereitschaft suchten die Umgebung des Seniorenwohnheims ab. Da fußläufig auch etliche Gewässer zu erreichen sind, suchten mehrere Wasserwacht-Trupps mit Wasserrettern die Uferbereiche aller nahe gelegenen Badeseen und Weiher sowie der Bäche und Flüsse ab. Auch ein Motorrettungsboot kam zum Einsatz.

Die Suche wurde am frühen Abend erfolgreich beendet, nachdem ein Rettungshund den Vermissten nahe des Seniorenwohnheims gefunden hat.