Weihnachtsbäume auf Spendenbasis

Am Samstag 10. Dezember 2017 fand unser 2. Weihnachtsbaumverkauf auf dem Hof der Familie Frank in Pfuhl statt. Einige Vorbereitungen wurden schon an den Vortagen erledigt. Wie zum Beispiel Material für die Essenszubereitung, Kasse und den Verkauf bereitstellen und die Christbäume abholen.

So konnten wir am Samstagmorgen pünktlich um 8 Uhr mit dem Aufbau starten und die Verkaufsstelle einrichten. Kaum war der Aufbau beendet standen schon die ersten Kunden bereit. Nach einer kurzen Einweisung unseres Personals in die jeweiligen Aufgaben konnte der Verkauf beginnen.

Neben den schönen Bäumen wurden noch Feuerwurst, Rote im Semmel, Glühwein und Kinderpunsch angeboten. Bei diesem Angebot machten es sich viele Besucher gemütlich und verlängerten ihren Aufenthalt bei uns. Währenddessen kümmerte sich unsere Mannschaft darum die Bäume an die Besucher anzupreisen und Nachschub bereitzustellen, Bäume in Netz einpacken und Stämme zusägen, kassieren und ausliefern, sowie Essen zubereiten und Getränke verkaufen. Gegen 14 Uhr wurden die letzten Weihnachtsbäume verkauft und die Verkaufsstelle konnte wieder abgebaut werden. Damit ging ein anstrengender und erfolgreicher Tag zu Ende.

Ohne unsere vielen Helfer wäre dieser Weihnachtsbaumverkauf nicht möglich. Deshalb bedanken wir uns bei allen Beteiligten, der Familie Frank für die Bereitstellung der Örtlichkeit, der Firma Franke für die Unterstützung und Allem voran bei unseren "Kunden", die mit ihrer tatkräftigen Spende unsere Arbeit unterstützen.