Weihnachtsfeier 2010

Am 11. Dezember fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier im St. Albert-Saal in Offenhausen statt um das Jahr 2010 in gemütlicher Runde gemeinsam ausklingen zu lassen. Zuerst wurden ca. 70 hungrige Mägen mit leckerem Krustenbraten, Spätzle und Salat gesättigt, aber auch der anschließende Ansturm auf das Kuchen-Buffet blieb nicht aus. Frisch gestärkt waren so alle bereit für den nächsten Programmpunkt des Abends. Von einem Teil der "Nachwuchs-Einsatzkräfte" wurden mehrere Spiele vorbereitet, bei denen aktive Taucher gegen aktive Bootsführer ihr Können unter Beweis stellen mussten: Wer kann ein Seil so sehr verknoten, dass es vom Gegner nur fast nicht mehr gelöst werden kann? Wie schnell kann man auf einem Rollstuhl durch den Saal fahren, ohne die Tische anzurempeln? Wie war das doch gleich mit der Chronik der Ortsgruppe? Und wer hat das bessere Schätzvermögen bei den Statistik-Zahlen der Wasserwacht Bayern?

weihnachtsfeier 2010

Anschließend ließ Helmut Graf im Bericht der Technischen Leitung das vergangene Jahr noch einmal vorüber gehen und konnte dabei unter anderem auf zahlreiche Übungen, absolvierte Ausbild- ungen der Mitglieder, mehrere Wasserrettungs-Einsätze mit einer erfolgreichen Wiederbe- lebung und die Ersatzbeschaffung des neuen Einsatzfahrzeugs zurückblicken. Die meisten Wach- stunden unter den Jugendlichen erreichte Melanie Augart und unter den volljährigen Rettungs- schwimmern Michael Huber.

Daraufhin konnte unsere Vorsitzende Gabi Augart folgende Mitglieder für ihre aktive Mitgliedschaft ehren: Werner Augart (30 Jahre), Lothar Beck (25 Jahre), Griseldis Lemmermann (40 Jahre), Dieter Schaupp (30 Jahre), Matthias Scheidl (25 Jahre), Helmut Graf (40 Jahre) und Robert "Bob" Löwlein (60 Jahre)

Zur Auflockerung erfolgte anschließend ein weiteres Spiel, bei dem alle Anwesenden gefordert waren. Denn die vier Kandidaten mussten in mehreren Runden möglichst schnell verschiedene Gegenstände wie einen Mitgliedsausweis, ein fünf Cent-Stück, einen BH oder auch den schwersten Schlüsselbund holen. Bei der letzten Aufgabe, alle Sachen wieder an den richtigen Eigentümer zurückzubringen wurde deutlich, wie leicht doch auch ein fünf Cent-Stück übersehen werden konnte, was natürlich ebenfalls zur Erheiterung aller Beteiligten führte. Traditionsgemäß bildete eine Diashow den letzten Programmpunkt des Abends und machte so manche Erinnerungen an das vergangene Jahr noch einmal erlebbar.

Vielen Dank an alle, die zur gelungenen Vorbereitung und Durchführung des Abends beigetragen haben!