Noch eine Baustelle

Parallel zu den vorweihnachtlichen Veranstaltungen, sind einige handwerklich begabten Wasserwachtler aus Neu-Ulm auf einer richtigen Baustelle zu Gange. Die über 45 Jahren alte, schon sehr renovierungsbedürftige WC Anlage im BRK Kreisverband Neu-Ulm, wird von ihnen auf den neuesten technischen Stand gebracht. Zuerst waren Abbrucharbeiten der alten Anlagen zu bewältigen, doch schnell danach konnten Installations- Trockenbaukonstruktionen aufgestellt werden. Der nächste Schritt traf unsere Elektriker. Die komplette Elektrik der Räume musste neu verdrahtet werden. Die Verlegung von Wasser- und Abwasserleitungen, sowie das Einbauen einer neuen abgehängten Decke wird von Firmen ausgeführt. Wenn diese soweit sind, kommen wir wieder ins Spiel, um die Trockenbauinstallationen sind mit Gipsplatten zu verkleiden. Dann kommen wieder Profis ins Spiel, die die Fließen verlegen. Den Endspurt, die Fertigmontage der Sanitärgegenstände werden wir wieder in Eigenregie durchführen. Wenn‘s nur schon fertig wäre.