SEG 14/2017 - Vermisstensuche

Am 17. November wurden die SEGen Wasserrettung Neu-Ulm und Senden nach Senden Freudenegg zu einer weiteren Personensuche gerufen. Ein vermutlich auf Medikamente angewiesener Mann wurde von seinen Angehörigen am 16.11.vermisst, als er auch am 17.11. noch nicht wieder aufgetaucht war ordnete die Polizei eine Personensuche an. Insgesamt 29 Wasserwacht Einsatzkräfte aus Neu-Ulm (14), Senden (9) und Weißenhorn (6) beteiligten sich an der knapp 4 stündigen Suche. Auch die Feuerwehr Senden und Rettungshundestaffeln der verschiedensten Organisationen waren an der Suchaktion beteiligt. Die Aufgabe der Wasserwacht war die Absuche der Gewässer, hauptsächlich der Freudenegger Baggerseen, dem Illerkanal, des Mühlbaches sowie der Iller. Nachdem eine Oberflächensuche der Freudenegger Baggerseen kein Ergebnis brachte, wurde die Suche mit speziell ausgebildeten Wassersuchhunden nochmals durchgeführt. Die Hunde schlugen an einigen Stellen an, diese wurden notiert und am nächsten Tag bei Tageslicht nochmals durch Taucher der OG Senden abgesucht. Der eigentliche Einsatz wurde am 17.11. gegen 22:00 Uhr leider ergebnislos abgebrochen. Auch die Nachsuche der Wasserwacht Taucher aus Senden blieb ohne Erfolg.