Einsatz #11/2023

Einsatzmeldung: 1 Person in Wassernot

Am heutigen Sonntag gegen 17:13 Uhr wurde unsere Schnelleinsatzgruppe SEG Wasserrettung an die Donau auf Höhe der Eisenbahnbrücke alarmiert. Eine Person sprang von dort aus ins Wasser. Die Person konnte sich selbst ans Ufer retten und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.

Achtung Der Pegel der Donau steigt gerade! Es wird ein Wasserstand von über 5m erwartet normal liegt der Wasserstand bei ca. 2m. Bitte haltet Abstand zu dem mittlerweile reißenden Gewässer und bringt euch und eure Retter nicht in Gefahr!