RTH 05/2015 - Person im Wasser

Am frühen Abend des 23.07.2015 beobachtete ein Badegast am Badesee in Ertingen einen Mann, der voll bekleidet ins Wasser stiegt. Weil er ihn kurze Zeit danach aus den Augen verloren hatte wurde ein Notruf abgesetzt. Neben den örtlichen Feuerwehren und DLRG wurde unsere RTH-Wasserrettung zu diesem Einsatz alarmiert. Da wir an diesem Tag auch das Sommerfest der Fördergemeinschaft Querschnitt (RKU) am Thalfinger See absicherten und unterstützten machten sich sofort zwei Taucher mit dem Einsatzfahrzeug auf den Weg zum Treffpunkt mit dem Rettungshubschrauber und flogen anschließend zur Unfallstelle.

Vor Ort wurde der See großflächig durch mehrere Tauchertrupps abgesucht. Letztendlich wurde der Einsatz nach mehreren Stunden ohne Fund beendet. Vielen Dank an die Feuerwehr Laupheim, die anschließend unsere Taucher zurück nach Neu-Ulm brachte. Der Rettungshubschrauber Christoph 22 war zwischenzeitlich zu weiteren Einsätzen von der Unfallstelle weggeflogen.