Wasserrettungseinsatz in Ludwigsfeld

SEG-Einsatz

Unsere Schnell­einsatz­gruppe Wasser­ret­tung wurde am ver­gangenen Sonn­tag gegen 19:50 Uhr zusammen mit der Wasser­wacht SEG Senden zum Nah­erholungs­gebiet nach Ludwigs­feld unter der Einsatz­meldung "Person im Wasser" alarmiert. Als die ersten Einsatz­kräfte am Einsatz­ort eintrafen kam schnell die Vermutung auf das es sich um einen Fehl­einsatz handeln könnte.

Nach An­gaben der ILS Donau-Iller kam der Notruf von der dort an­gebrachten SOS Notruf­säule, es konnte jedoch vor Ort kein Meldender an­ge­troffen werden.

Die Einsatz­leitung ließ deshalb anwesende Passanten und Angler am Ufer befragen, ob diese irgend­etwas gesehen hätten. Gleich­zeitig wurde das Ufer und die Liegewiese nach Kleidungsstücken und Badeutensilien abgesucht. Jedoch blieb die Befragung und auch die Suche ergebnislos, so dass der Einsatz gegen 20:45 Uhr abgebrochen wurde. Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte unserer SEG vor Ort.

Weitere Einsätze unserer SEG gibt es in unserer Übersicht.