Aktuelles

Lichterserenade und Nabada 2012

Im Juli gibt es bei der Wasserwacht Neu-Ulm immer viel zu tun. Am Samstag, den 21. Juli, waren unsere Einsatzkräfte bei der Lichterserenade mit drei…

Girls-Weekend

Unter dem Motto „Wir zeigen Dir, dass die Wasserwacht keines Falls eine reine Männergruppe ist, sondern auch genauso auf Mädchen als aktive…

Wasserrettungseinsatz in Ludwigsfeld

SEG-Einsatz

Unsere Schnell­einsatz­gruppe Wasser­ret­tung wurde am ver­gangenen Sonn­tag gegen 19:50 Uhr zusammen mit der Wasser­wacht SEG Senden zum Nah­erholungs­gebiet nach Ludwigs­feld unter der Einsatz­meldung "Person im Wasser" alarmiert. Als die ersten Einsatz­kräfte am Einsatz­ort eintrafen kam schnell die Vermutung auf das es sich um einen Fehl­einsatz handeln könnte.

Nach An­gaben der ILS Donau-Iller kam der Notruf von der dort an­gebrachten SOS…

Person droht in die Donau zu springen

Als eine Person in Neu-Ulm damit drohte, in die Donau zu springen, wurde unsere Schnelleinsatzgruppe am Abend des 15. Juni von der ILS Donau-Iller zur Wasserrettung alarmiert. Noch auf der Anfahrt unserer Einsatzkräfte zu unseren Fahrzeugen wurde der Einsatz jedoch schon abgebrochen, da die Person noch vor dem Sprung von der Polizei in Sicherheit gebracht werden konnte.

RTH 01/2012 - Vermisstensuche

RTH-Einsatz

Gegen 11:15 Uhr wurde am 04. Juli unsere rettungs­hubschrauber­unterstütze Wasserrettung zu einem

 

Einsatz nach Öpfingen alarmiert. Ein Arbeiter sollte den Uferbereich der Donau von Ästen befreien und fuhr alleine zum Zielort. Als

 

seine Kollegen ebenfalls dort ankamen, war der Mann nicht auffindbar. Da ein Unfall oder Suizid nicht ausgeschlossen werden konnte,

 

wurde eine Suche nach dem vermissten Mann gestartet und die…

Ausflug der WW-Oldies

Oldie-Ausflug

Unser diesjähriger WW-Oldie – Ausflug führte uns nach Friedrichshafen und Umgebung. Mit einem großen Omnibus von der Fa. Missel und mit Busfahrer Richard fuhren wir pünktlich um 7:45 Uhr vom Parkplatz Wonnemar ab. Nach genau 1,5 stündiger Fahrt erreichten wir das Zeppelin Museum in Friedrichhafen. Dort trafen wir auch unsere Kameraden, die Zimmermanns Renate und Jürgen. Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt und um 9:45 begann unsere 90…

SEG 03/2012 - Person droht ins Wasser zu springen

Als eine Person in Neu-Ulm damit drohte, in die Donau zu springen, wurde unsere Schnelleinsatzgruppe am Abend des 15. Juni von der ILS Donau-Iller zur Wasserrettung alarmiert. Noch auf der Anfahrt unserer Einsatzkräfte zu unseren Fahrzeugen wurde der Einsatz jedoch schon abgebrochen, da die Person noch vor dem Sprung von der Polizei in Sicherheit gebracht werden konnte.

SEG 02/2012 - Person im Wasser

Unsere Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung wurde am vergangenen Sonntag gegen 19:50 Uhr zusammen mit der Wasserwacht SEG Senden zum Naherholungsgebiet nach Ludwigsfeld unter der Einsatzmeldung "Person im Wasser" alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen kam schnell die Vermutung auf das es sich um einen Fehleinsatz handeln könnte.

Nach Angaben der ILS Donau-Iller kam der Notruf von der dort angebrachten SOS Notrufsäule, es…