Als eine Person in Neu-Ulm damit drohte, in die Donau zu springen, wurde unsere Schnelleinsatzgruppe am Abend des 15. Juni von der ILS Donau-Iller zur Wasserrettung alarmiert. Noch auf der Anfahrt unserer Einsatzkräfte zu unseren Fahrzeugen wurde der Einsatz jedoch schon abgebrochen, da die Person noch vor dem Sprung von der Polizei in Sicherheit gebracht werden konnte.
Aktuelles
Unsere Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung wurde am vergangenen Sonntag gegen 19:50 Uhr zusammen mit der Wasserwacht SEG Senden zum Naherholungsgebiet nach Ludwigsfeld unter der Einsatzmeldung "Person im Wasser" alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen kam schnell die Vermutung auf das es sich um einen Fehleinsatz handeln könnte.
Nach Angaben der ILS Donau-Iller kam der Notruf von der dort angebrachten SOS Notrufsäule, es…
Pünktlich zum Beginn der Badesaison stellt die Wasserwacht Neu-Ulm ein neues Einsatzfahrzeug und einen neuen
Geräteanhänger mit…
Auch dieses Jahr fand unsere alljährliche Schlauchbootfahrt am ersten Mai statt. Bei sonnigem und warmen Wetter ging es
um 10 Uhr los. Wie jedes…
Kaum eine Woche nach unserer 24-Stunden-Übung wurde aus dem ersten Szenario ernst - Am Freitag den 20.04.2012 wurden unsere drei SEG''n Neu-Ulm, Senden und Illertissen von der Polizei zur Vermisstensuche alarmiert. Es wurde ein 46 jähriger Mann aus dem Raum Wullenstetten gesucht, der dringend auf medizinische Hilfe angewiesen ist. Da seine Gitarre in einem nahegelegen Wald gefunden wurde, entschied sich die Polizei diesen zu durch kämmen.…
Am 31.März fand der diesjährige Aktivenwettkampf in Immenstadt im Allgäu statt. Die Kreiswasserwacht
Neu-Ulm stellte drei Mannschaften: eine Gemischte und eine Damen- Mannschaft der OG Senden, und unsere
„Alten Hasen“-Mannschaft. Pünktlich um 8.30 Uhr waren alle Mannschaften in Immenstadt zur Anmeldung bzw.
zum Frühstück mit Butterbrezeln und Kaffee. Nach den anschließenden Grußworten des Technischen Leiters
der…
Was immer wieder stattfindet ist einfach toll - so fuhren wir auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Hüttenwochenende in die Hausersberg-Hütte in der Nähe von Steibis. Wie gewohnt begann der erste Abend mit einem leckeren Abendessen, gefolgt von gemeinschaftlichen Spielen und vielen spaßigen Gesprächen.
Eine Live-Performance des Küchenteams rief am nächsten Morgen zum Frühstück bevor sich traditionell die Wege aller Teilnehmer…
Die klirrend kalten Nächte der letzten Tage zeigen ihre Wirkung. Die ersten Seen im Landkreis Neu-Ulm frieren zu. Die winterliche Idylle und das Eislaufen auf den Baggerseen sind verlockend, werden aber noch eine ganze Weile ein sehr trügerisches Vergnügen sein. Die Wasserwacht warnt vor den Gefahren der frischen Eisdecken.
„Wir brauchen noch viele kalte Tage und Nächte, bis Sie auf unseren Badeseen sicher spazieren und Schlittschuh laufen…