Aktuelles

RTH 1/2011 - Person im Wasser

Am Ostersonntag wurde die RTH-unterstütze Wasserrettung zu einem Einsatz in Richtung Augsburg alarmiert. Die beiden ersteintreffenden Taucher zogen daraufhin in der Feuerwehr Neu-Ulm ihre Tauchanzüge an und wurden zum Landeplatz des bereits wartenden Rettungstransporthubschrauber Christoph 22 gefahren. Dort wurde der Einsatz für die Taucher aber abgebrochen, da die Person bereits aus dem Wasser gerettet worden war.

Hütten-Wochenende 2011

Gruppenfoto beim Hütten-Ausflug 2011

Am vergangenen Wochenende fuhren wir traditionell auf die Hausersberg-Hütte in der Nähe von Steibis. Nach gemütlichem Beisammensein und viel Spaß am…

Vorsicht beim Betreten von zugefrorenen Gewässern!

Viele Seen in der Region sind zugefroren und immer mehr Eisläufer sowie auch Spaziergänger wagen sich auf’s Eis. Doch ist große Vorsicht geboten! Das Eis ist nicht überall gleich dick. Wenn es an einer Stelle noch trägt, kann es wo anders zu dünn sein und brechen. Dies bringt große Gefahren mit sich!

Für die Tragfähigkeit gelten folgende Richtwerte:

  • mind. 10 cm dickes Eis trägt eine einzelne Person
  • mind. 15 cm dickes Eis…
29. Winterschwimmen

49 mutige Schwim­mer waren heute aus nah und fern zu unserem tra­dition­ellen Winter­schwimmen ange­reist und stürzten sich in Wiblingen in die nur…